AGB - Allgemeine Bedingungen
Allgemeines
1. Die nachfolgenden AGB gelten für alle mit der History Deluxe firmierenden Gesellschaften und/oder mit History Deluxe verbundenen Unternehmen (im Folgenden „History Deluxe“ oder „wir/uns“ genannt) Verträge. Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen und Aufträge im Rahmen der Geschäftsbeziehungen ist History Deluxe. Sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kunden erfolgen auf der Grundlage der nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Käufers sind nur dann verbindlich, wenn wir diese schriftlich anerkannt haben.
2. „Lichtbilder“ i.S. dieser AGB sind alle von History Deluxe hergestellten Produkte, gleich in welcher technischen Form oder Medium sie erstellt wurden oder vorliegen. (Negative, Dia-Positive, Papierbilder, Still-Videos, digitale elektronische Stehbilder, Datenträger jeglicher Art, Videos usw.)
3. Der Kunde bestätigt bei Verträgen über die Herstellung von Lichtbildern, dass er und insbesondere die zu porträtierende Person das 18. Lebensjahr vollendet haben. Soweit dies nicht der Fall ist, muss jeweils die schriftliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters vorgelegt werden.
Bitte diese PDF vollständig ausfüllen und unterzeichnet zum Foto-Termin mitbringen!
4. Der Kunde ist Verbraucher, soweit er ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
5. Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie HIER.
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
Buchungsrücktritt
1. Die Erstattung der geleisteten Zahlung/Gebühr eines Auftrags wird dem Kunden bei fristgerechter Stornierung gegen Vorlage der Online-Bestätigung ausschließlich via Überweisung auf sein Konto erstattet.
2. Wird der Termin nicht fristgerecht abgesagt, besteht kein Recht auf die Erstattung der bereits geleisteten Zahlung bzw. Gebühr.
Stornierungen (Fristen)
- Für die Terminreservierung ist eine Anzahlung in Höhe von 50% fällig. Diese dient ebenso dafür, dass das Atelier / Fotostudio verbindlich reserviert wird.
- 0% (keine Gebühr /vollständige Erstattung) wenn die Stornierung 14 Tage oder mehr vor dem Start erfolgt.
- 50% Stornierungsgebühr, wenn die Stornierung weniger als 13 Tage vor dem Start erfolgt.
- 75% Stornierungsgebühr, wenn die Stornierung weniger als 8 Tage vor dem Start erfolgt.
- 90% Stornierungsgebühr, wenn die Stornierung weniger als 3 Tage vor dem Start erfolgt.
Restzahlung
Für das Angebot „LOCATION“, sowie "FESTIVAL" wird die Restzahlung von 50% spätestens 8 Tage vor Start fällig.
Bei Fotoshootings erst nach dem Shooting. Der Betrag hängt davon ab, für welche Variante unseres Fotoservices vor Ort entschieden wird. Vor Ort in unserem Atelier ist nur Barzahlung möglich! Die Aushändigung, bzw. Übermittlung der Fotos, sowie weitere Produktionen unseres Serviceangebotes geschehen erst bei vollständiger Bezahlung aller Leistungen.
Vergütung, Eigentumsvorbehalt
1. Bei Verträgen über die Herstellung von Lichtbildern und anderen Kunstobjekten wird ein Honorar als Stundensatz, Tagessatz oder vereinbarte Pauschale zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechnet; Nebenkosten (Reisekosten, Honorare, Spesen, Requisiten, Labor- und Materialkosten, Studiomieten etc.) sind vom Kunden zu tragen. Nebenkosten ergeben sich vor allem bei der Outdoor-Fotografie, sowie bei allen gestalterischen- und fotografischen Projekten außerhalb des Ateliers in Wuppertal.
2. Wird die für die Durchführung des Auftrages vorgesehene Zeit aus Gründen, die History Deluxe nicht zu vertreten hat, wesentlich überschritten, so erhöht sich das Honorar von History Deluxe, sofern ein Pauschalpreis vereinbart war, entsprechend. Ist ein Zeithonorar vereinbart, erhält History Deluxe auch für die Wartezeit den vereinbarten Stunden- oder Tagessatz. Das Recht auf die Geltendmachung von Schadensersatz bleibt davon unberührt.
3. Die Zahlung des Preises ist unmittelbar mit Vertragsabschluss fällig. Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen ohne Abzug zahlbar.
4. Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die Ware im Eigentum von History Deluxe.
Sachmängelgewährleistung
1. History Deluxe haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB.
Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungspflicht auf von History Deluxe gelieferte Sachen 12 Monate.
2. Hat der Kunde der History Deluxe keine ausdrücklichen Weisungen hinsichtlich der Gestaltung der Lichtbilder gegeben, so sind Reklamationen hinsichtlich der Bildauffassung sowie der künstlerisch-technischen Gestaltung ausgeschlossen. Wünscht der Kunde während oder nach der Aufnahmeproduktion Änderungen, so hat er die Mehrkosten zu tragen. Die History Deluxe behält den Vergütungsanspruch für bereits begonnene Arbeiten.
Haftung
1. History Deluxe verpflichtet sich, den Auftrag mit größtmöglicher Sorgfalt auszuführen, insbesondere ihm überlassene Aufnahmeobjekte, Vorlagen, Filme, Displays, Layouts sorgfältig zu behandeln. Retuschen und Kaschierarbeiten erfolgen ausschließlich auf Gefahr des Kunden, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von History Deluxe, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet History Deluxe nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
3. Die Einschränkungen der Abs. 1. und 2. gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von History Deluxe, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
4. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
Nebenpflichten
1. Der Kunde versichert, dass er an allen der History Deluxe übergebenen Vorlagen die erforderlichen Urheber- und Markenrechte besitzt, sowie bei Personenbildnissen die Einwilligung der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung, Vervielfältigung und Verbreitung. Für Ersatzansprüche Dritter, die auf der Verletzung dieser Pflicht beruhen, haftet allein der Kunde. Er ist verpflichtet, History Deluxe gegenüber Dritten von sämtlichen berechtigten Ansprüchen freizustellen, die wegen der Verletzung ihrer Rechte aufgrund der dem erteilten Auftrag entsprechenden Bearbeitung, Vervielfältigung und Nutzung der übertragenen Bilddateien geltend gemacht werden. Der Kunde sichert darüber hinaus zu, dass die Inhalte der übertragenen Bilddateien nicht gegen geltende Verbotsnormen, insbesondere gegen die Vorschriften zur Verbreitung von Kinderpornographie (§§ 184 ff. StGB) verstoßen. Sollten History Deluxe Zuwiderhandlungen gegen diese Zusicherung bekannt werden, werden wir unverzüglich die zuständigen Strafverfolgungsbehörden einschalten.
2. Der Kunde verpflichtet sich, die Aufnahmeobjekte rechtzeitig zur Verfügung zu stellen und unverzüglich nach der Aufnahme wieder abzuholen. Holt der Kunde nach Aufforderung die Aufnahmeobjekte nicht spätestens nach zwei Werktagen ab, ist die History Deluxe berechtigt, gegebenenfalls Lagerkosten zu berechnen oder bei Blockierung seiner Studioräume die Gegenstände auf Kosten des Kunden auszulagern. Transport- und Lagerkosten gehen zu Lasten des Kunden.
3. Überlässt History Deluxe dem Kunden mehrere Lichtbilder zur Auswahl, hat der Kunde die nicht ausgewählten Lichtbilder/Datenträger innerhalb einer Woche nach Zugang, wenn keine längere Frist vereinbart wurde, auf eigene Kosten und Gefahr zurückzusenden. Für verlorene oder beschädigte Lichtbilder kann History Deluxe, sofern sie den Verlust oder die Beschädigung nicht selbst zu vertreten haben, Bezahlung verlangen.
4. Überlässt History Deluxe dem Kunden Lichtbilder/Datenträger aus seinem Archiv, die nicht für den Kunden angefertigt wurden, so hat der Kunde diese zurückzusenden. Schickt der Kunde diese Lichtbilder/Datenträger trotz zweimaliger Aufforderung nicht zurück, kann History Deluxe eine Blockierungsgebühr von 1,- € pro Tag und Lichtbild verlangen. Bei Verlust oder Beschädigung der Lichtbilder/Datenträger kann History Deluxe Schadensersatz verlangen.
Urheberrecht
1. Der History Deluxe steht das Urheberrecht an den Lichtbildern nach Maßgabe des Urheberrechtsgesetzes zu.
2. Mit dem Erwerb von History Deluxe erstellten Lichtbilder als Datei erhält der Käufer sämtliche Nutzungsrechte. Dies gilt nicht für den Erwerb gedruckter Bilder, diese beinhalten nur das einfache Nutzungsrecht und dürfen nicht vervielfältigt und veröffentlicht werden.
3. Bei der Verwertung der Lichtbilder kann History Deluxe, sofern nichts anderes vereinbart wurde, verlangen, als Urheber des Lichtbildes genannt zu werden. Eine Verletzung des Rechts auf Namensnennung berechtigt die History Deluxe zum Schadensersatz. Die Negative/Datenträger verbleiben bei History Deluxe. Eine Herausgabe der Negative/Datenträger an den Kunden erfolgt nur gegen gesonderte Vereinbarung.
Schlussbestimmungen
1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
2. Hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland oder hat er nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt oder ist der Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt oder ist der Kunde Kaufmann und handelt in dieser Eigenschaft, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Geschäftssitz von History Deluxe in Wuppertal.
3. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Besondere Bestimmungen im Rahmen von Fernabsatzverträgen
Die vorstehenden Regelungen sowie die besonderen nachstehenden Regelungen gelten für E-Commerce Geschäfte mit unseren Kunden auf unserer Webseite. Hier können Fotoprodukte und Gutscheine bestellt werden, sowie Termine für das Atelier verbindlich gebucht werden.
Vertragsschluss / Zahlungsmodalitäten
1. Der Kunde kann Fototermine für ein History Deluxe –Foto-Shooting vor Ort im Atelier Wuppertal buchen. Zudem kann der Kunde das Atelier als Location / Festival für ein History Deluxe –Event vor Ort im Atelier Wuppertal buchen. Hierfür kann der Kunde aus fast 100 verschiedenen Angeboten und Shootings wählen. Bei der Terminreservierung wird eine 50 % Anzahlung fällig, die als Cash-Zahlung, per Bankeinzug oder via Paypal von dem Kunden beglichen wird. Der Kunde schließt die Terminreservierung durch das Online-Bestellformular ab. Die Höhe des Gesamtbetrags ergibt sich aus der Bestätigungs-E-mail und anschließender Überweisungsaufforderung von 50 % Anzahlung bei Terminbestätigung.
2. Der Kunde kann diverse Fotoprodukte, wie z.B. Gutscheine, sowie zusätzlichen Bilder- Service auswählen und diese dazu buchen. Vor Bezahlung der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. History Deluxe schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert zugleich, dass die Bestellung des Kunden bei History Deluxe eingegangen ist.
Lieferung, Warenverfügbarkeit
1. Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt History Deluxe dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht History Deluxe von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
2. Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt History Deluxe dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch History Deluxe berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei werden wir eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
3. Die Lieferung erfolgt bei Verbrauchern spätestens innerhalb von 21 Tagen nach Vertragsabschluss. Bei außerordentlich aufwendigen Produkten wie z.B. bei hochwertigeren Fotobüchern kann sich die Lieferzeit verlängern. Der Verbraucher erhält darüber eine separate Information.
Widerrufsbelehrung
Sofern der Kunde Verbraucher ist, steht ihm das nachfolgende gesetzliche Widerrufsrecht zu. Das Widerrufsrecht besteht nach § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB nicht für Verträge über die Buchung von Fototerminen im History Deluxe –Atelier vor Ort in Wuppertal, da die Leistungserbringung durch uns einen spezifischen Termin voraussetzt. Ebenso besteht kein Widerrufsrecht für Verträge über die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, wie z.B. Fotobücher, -leinwände und –kalender.
1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
(History Deluxe, Hofaue 55, 42103 Wuppertal - Elberfeld, Tel.: 0202 / 527 409 73, E-Mail: info@historydeluxe.de.)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
2. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
3. Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An (History Deluxe, Hofaue 55, 42103 Wuppertal - Elberfeld, E-Mail: info@historydeluxe.de.
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir ( ) den von mir/uns ( ) abgeschlossenen Vertrag
- über den Kauf der folgenden Waren ( )/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ( )
- Bestellt am ( )/erhalten am ( )
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum_______________ (*)
Unzutreffendes streichen
Örtliche Bedingungen
Der Kunde handelt und benutzt die Räumlichkeiten von History Deluxe auf eigene Gefahr.
Der Kunde ist außerdem dazu verpflichtet, jede mitgebrachte Person (Modelle, Auftraggeber, Gehilfen, Besucher, Begleitpersonen usw.) darauf hinzuweisen, dass auch sie die Räumlichkeiten auf eigene Gefahr benutzen. Für Schäden, die auf Zugangswegen entstehen, haften die dafür zuständigen Personen bzw. Unternehmen.
Schadensvermeidung und Umgang bei Schäden & Verlust
Der Kunde verpflichtet sich, die Kostüme, Requisiten und andere Gegenstände sowie Räumlichkeiten pfleglich zu behandeln und keiner übermäßigen Beanspruchung auszusetzen. Die Kostüme, Requisiten und Räumlichkeiten dürfen nur zu den Ihnen zugedachten Zwecken verwendet werden. Eventuelle Beschädigungen oder Verluste sind History Deluxe unverzüglich anzuzeigen. Bei Diebstahl oder Abhandenkommen eines Gegenstandes ist History Deluxe verpflichtet, eine polizeiliche Anzeige zu erstatten.
Sämtliche Kostüme, Requisiten und andere Gegenstände verbleiben innerhalb der Räumlichkeiten und können daher nicht im Außenbereich (z.B. Innenhof, Fahrstuhl, Treppenhaus) oder anderswo verwendet werden.
Ein Kostüm- und Requisitenverleih findet nicht statt.
Somit ist allen Kunden gewährleistet, dass immer die komplette Ausstattung des History Deluxe - Ateliers zur Verfügung steht.
Somit ist allen Kunden gewährleistet, dass immer die komplette Ausstattung des History Deluxe - Ateliers zur Verfügung steht.
Zusatzregelung für unsere Angebote
„DO IT YOURSELF“ und „LOCATION“
Der Kunde handelt ab Zutritt der angemieteten Räume / Kulissen und der darin enthaltenen Kostüme / Requisiten und Gegenstände auf eigene Verantwortung und Gefahr.
History Deluxe haftet nicht für durch die vermieteten Räume / Kulissen / Kostüme / Requisiten und Gegenstände entstandene Schäden. Dies gilt insbesondere für Schäden an mitgebrachten elektronischen Geräten und Kameras, die durch Defekte an Stromleitungen entstehen, von denen History Deluxe keine Kenntnis besitzt.
Zustand der Räume und Gegenstände
Die Räume/Kulissen werden in besenreinem Zustand übergeben.
Die Kostüme/Requisiten werden in gepflegtem Zustand übergeben.
Die Kostüme/Requisiten werden in gepflegtem Zustand übergeben.
Da es sich um ein altes Gebäude handelt, können ggf. baubedingte „normale“ Verschmutzungen möglich sein. Soweit nichts anderes vereinbart wurde, wird das Atelier und alle darin enthaltenen Gegenstände im ursprünglichen Zustand an History Deluxe zurückzugeben.
Für Wiederherstellungs-Aktionen erheben wir eine Pauschale von 50 €.
Bei grober Verschmutzung erheben wir eine Reinigungspauschale von 100 €.
Bei grober Verschmutzung erheben wir eine Reinigungspauschale von 100 €.
Für Beschädigungen und Verschmutzungen, die nicht wiederherstellbar oder zu reinigen sind,
ist die volle Kostenerstattung in Höhe des Widerbeschaffungswertes oder Widerherstellungswertes des Gegenstandes vom Vertragspartner zu leisten.
Rauchverbot
Aufgrund vieler hochwertiger Kostüme und Vorhänge gilt striktes Rauch- und Feuerverbot innerhalb der Räumlichkeiten.
Zur Sicherheit stehen mehrere Feuerlöscher und Löschdecken zur Verfügung.
Geraucht werden darf nur im Aussenbereich bei Benutzung der zu Verfügung gestellten Aschenbecher.
Zur Sicherheit stehen mehrere Feuerlöscher und Löschdecken zur Verfügung.
Geraucht werden darf nur im Aussenbereich bei Benutzung der zu Verfügung gestellten Aschenbecher.
Tiere dürfen leider nicht mitgebracht werden.
Höhere Gewalt
Kann das Atelier aufgrund höherer Gewalt (z.B. durch einen Stromausfall) nicht oder nur teilweise wie vom Kunden geplant genutzt werden, erlässt History Deluxe die gesamte Gebühr, übernimmt aber in keinem Fall die Haftung für entstandene Schäden wie Modellgagen, Anfahrtskosten oder solche, die durch eine nicht fristgerechte Ablieferung der geplanten Ergebnisse entstehen.
Dauer des Angebots „LOCATION“
Die Dauer des Angebots „LOCATION“ beginnt mit dem vereinbarten Zeitpunkt der Übernahme durch den Kunden, auch wenn der Kunde diese erst zu einem späteren Zeitpunkt übernimmt. Als Tagessatz des Ateliers gelten die auf der Buchungsseite von History Deluxe genannten aktuellen Preise. Eine Nutzung über die vereinbarte Zeit hinaus wird mit einem Zuschlag von 100 € je angefangene Stunde berechnet. Eine Zeitverlängerung ist nur möglich, wenn kein Foto-Termin im Anschluss am selben Tag von anderen Kunden gebucht wurde.
An- und Ablieferungen von eigenem Equipment, technischen-Anlagen, Requisiten etc. außerhalb der Nutzungszeit bedürfen der Absprache mit und der ausdrücklichen Zustimmung durch History Deluxe und werden gegebenenfalls gesondert in Rechnung gestellt.
Das Recht zur Nutzung des Ateliers steht ausschließlich dem Vertragspartner zu.
Eine Weitergabe/ - Nutzung oder sonstige Überlassung an Dritte ist unzulässig.
Eine Weitergabe/ - Nutzung oder sonstige Überlassung an Dritte ist unzulässig.
Vertragsbeginn ab Bestätigung der Buchungsanfrage
Kontaktformular
Sobald die angefragte Buchung via Kontaktformular per Email bestätigt wurde, ist die Buchung bindend. Die reine Anfrage ist noch keine feste Buchung,
Sobald die angefragte Buchung via Kontaktformular per Email bestätigt wurde, ist die Buchung bindend. Die reine Anfrage ist noch keine feste Buchung,
es wird immer die schriftliche Bestätigung über Email benötigt.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen für das Angebot „LOCATION“ und „FESTIVALS“zur Verfügung.
Vor allem, wenn es sich um einen Besichtigungstermin vorab handelt, ist dies der schnellste Weg.
Verbindliche Reservierungen und Bestätigungen können jedoch nur direkt vor Ort,
oder über unsere Internetseite via Kontaktformular geschehen, da Ihre Einverständniserklärungen unserer „AGB“ erforderlich sind.
Zahlungsmodalitäten
Bei dem Angebot "Do-It-Yourself"befinden sich die Fotos und Filme beim verlassen des Ateliers in der Kamera des Kunden.
Daher ist der vereinbarte Gesamtbetrag bei Zutritt des Ateliers zu entrichten,
da Rechnungen mit späteren Zahlungszielen nicht akzeptiert werden.
Für LOCATION und FESTIVAL ist der Gesamtbetrag 8 Tage vor Terminstart zu überweisen.
LOCATION & FESTIVAL VEREINBARUNG
Eine Vereinbarung wird bei Buchung der Location ausgefüllt und unterzeichnet benötigt.
Diese beinhaltet u.a. spezielle Sicherheitsvorkehrungen, Copyrights an Werke Dritter, sowie eine Kautionsregelung.
Die Vereinbarung ist unter Downloads als pdf-Datei verfügbar.
Einwilligungserklärung
Eine Einwilligungserklärung wird von jeder Person „vor“ jedem Fotoshooting ausgefüllt und unterzeichnet benötigt.
Die Einwilligungserklärung ist unter Downloads als pdf-Datei verfügbar.