FAQ Fragen & Antworten
Was kannst Du vorbereiten?
Haare:
Falls Du, Deinen Vorstellungen entsprechend, keine Perücke, Haarteile, Hüte etc. wünschst, empfehlen wir Dir, die Haare selbst vor der Anreise zu frisieren.
Make Up:
Ähnlich wie bei der Frisur, kannst Du hier selbst die beste Vorbereitung treffen. Wir übernehmen das Abpudern bei glänzender Haut, sowie Veränderungen im Gesicht für hellweiße Gesichts-Maske (Barock) oder hellgrauer Haut (z.B. Vampir), sowie extremer dunkler Schattierungen und Spezial-Effekte (z.B. Vampirzähne, Bärte etc.).
Kleidung:
Kleidung:
Falls Du ein Lieblingskleidungsstück passend für Dein Shooting besitzt, so kannst Du dies gerne mitbringen. Unauffällige Schuhe (schwarze oder dunkle Farben), wenn möglich keine Turnschuhe, sind von Vorteil, da unser Schuh-Fundus übersichtlich ist. Schwarze Jeans oder dunkle Stoffhosen bei den Herren passen zu jeder Epoche.
So geht es schneller bei der Anprobe und wir können die Zeit für wichtige Details nutzen.
Bitte beachte:
Keine dieser Vorbereitungen sind zwingend notwendig!
Aber: Je besser Deine Vorbereitung ist, umso mehr Zeit haben wir für das eigentliche Foto-Shooting!
Was Du sonst noch wissen kannst!
Wieviele Bilder bekommst Du?
- Du bekommst ALLE Fotos des Fotoshooting.
- Diese sind immer inklusive!
- Während eines Shootings werden mindestens 50 - 100 Fotos gemacht.
- Zusätzlich kannst Du einmalig 10 TOP-Fotos zum Preis von 99 € bestellen!
- Diese Fotos werden von uns ausgewählt!
Werden die Bilder bearbeitet?
- Die ausgewählten 10 TOP-Fotos erhalten von uns eine Bildbearbeitung und Korrekturen in den Bereichen: Nachbelichtung, Bildausschnitt, Farbkorrektur, Kontrast, Tiefen, Schärfe und ggf. Vinjettierung.
- Nachträglich gewünschte Änderungen an einem bereits von uns gelieferten TOP-Foto, sowie zusätzliche Bildbearbeitung, wie Retusche-Arbeiten (wie z.B. Falten- und Fleckenentfernung) oder besondere Effekte, sind ab 30 Euro pro Bild erhältlich.
- Nach Sichtung der Bilder eines Shootings können wir sehen, ob mehr als 10 TOP-Fotos vorhanden sind. Falls vorhanden, sind weitere TOP-Fotos für 20 Euro pro Foto möglich. Auch hierbei erhält jedes Foto eine Bildbearbeitung.
Daten fürs Archiv oder für die Tonne?
- Die Daten werden ohne Deine Zustimmung nicht archiviert.
- Alle Daten Deiner Anfrage/Buchung sind vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben!
- Bildrechte: Du entscheidest vor Ort, ob die Bilder gelöscht oder archiviert werden!
- Bildrechte: Du entscheidest vor Ort, ob wir die Bilder (nur für eigene Werbezwecke) nutzen dürfen!
- Vor Ort deshalb, weil eine gegenseitige und unkomplizierte Einverständnis-Erklärung unterzeichnet wird!
- Alle Angaben Deiner Körpermaße dienen nur zur Vorauswahl der Kostüme. Diese Daten werden von uns nach Gebrauch sofort gelöscht!
Wofür werden meine Bilddaten archiviert?
- Damit Du bei Bedarf Deine 10 TOP-Fotos bei uns bearbeiten lassen kannst.
- Damit wir Deine Bilder an unserer Originaldatei bearbeiten können.
- So kannst Du auch weitere Bilder Deines Shootings bei uns bestellen und/oder bearbeiten lassen!
Wie und Wann bekommst Du deine Bilder?
- Du erhältst Deine Fotos als hochauflösende, digitale JPG-Dateien in 300 dpi, damit Du diese bei Bedarf auch in Postergröße ausdrucken kannst.
- Du bekommst Deine Fotos spätestens ca. 24 - 48 Stunden nach dem Shooting zugesendet.
- Sobald geschehen, bekommst Du die Daten über unseren Dropbox-Ordner als link zum Download via Mail zugesendet.
- Auf Wunsch können wir die Daten auch auf einen USB-Stick laden und mit der Post versenden. Dieser Service kostet 15 €.
- Aus rechtlichen Gründen versenden wir die Fotos als download-link ausschließlich an die E-Mail des Bestellers, der bei uns auch die Buchung vorgenommen hat. Dieser link wird vertraulich behandelt und ist 72 Stunden gültig!
Darfst Du deine Fotos teilen?
- Du bekommst sämtliche Bildrechte der von uns gelieferten Fotos.
- ...und ja, wir freuen uns, wenn Du zu Deinen Fotos stehst und sie der Welt zeigen möchtest.
- ...und ja, wir freuen uns über jede Weiterempfehlung von History Deluxe, wenn Du mit uns zufrieden bist!
- Wichtig!!!! Bitte sei sorgfältig im Umgang mit Gruppenfotos. Ein jeder Mensch hat ein Recht auf Personenschutz! Hole Dir vorher das Einverständnis aller abgelichteten Personen eines Shootings!
- Fotos, die zu gewerblichen Zwecken genutzt werden, bedürfen der Absprache mit History Deluxe (siehe unsere AGB).
- Filmaufnahmen aus unseren Show-Einlagen dürfen nicht auf Social-Media-Plattformen geteilt werden!
Wo und Wie kannst Du Fotos nachbestellen?
- Wo: Nachbestellungen nehmen wir über unser Kontaktformular entgegen.
- Wie: Jedes von uns gesendete Foto hat eine Bezeichnung/Dateiname/Nummer. Dieses bitte im Hinweisfeld mit angeben.
- Falls Du mehr als die bereits erhaltenen 10 TOP-Fotos von Deinem Shooting haben möchtest, benötigen wir ebenfalls die Bezeichnung/Dateiname/Nummer von einem Deiner Fotos, damit wir die anderen Bilder Deines Shootings auch in unserem Archiv finden. Über das Datum des Shootings finden wir auch die Bilder.
- Bedenke auch, dass Du für Leporellos, Kalender, Fotobücher und Fotoalben mehr als 10-Fotos benötigst. Mindestens 18 Fotos sind optimal für ein Leporello (Faltbuch).
- Voraussetzung einer Nachbestellung ist, dass Du in der Einwilligungserklärung der Archivierung zugestimmt hast.
Du bist nicht pünktlich, was jetzt?
- Falls Du Dich nur etwas verspätest (ca. 15 Min.), können wir Dir aufgrund eventueller Folgetermine nicht versprechen, ob wir die verstrichene Zeit hinten anhängen können.
- Falls Du Dich sehr verspätest (ab 20 Min. und mehr), bitten wir Dich uns sofort anzurufen und zu informieren!
- In eigenem Interesse: SEI BITTE PÜNKTLICH! Ein kleiner Tipp: Fahre so früh los, dass Du noch Zeit hast, vorher in der Nähe einen Kaffee/Tee zu trinken, da wir uns in der Wuppertaler Innenstadt befinden. Direkt vor unserem Gebäude, gibt es ein Restaurant mit Biergarten!
Wie kannst Du bezahlen?
- Ein 50%er Servicebeitrag (Vorkasse) wird bei Terminbestätigung erhoben.
- Der Servicebeitrag kann als Banküberweisung, via Paypal, oder Bar vor Ort beglichen werden.
- Du bist so spontan, dass Du noch am selben Tag für ein Shooting vorbei kommen möchtest?
- Dann gilt, dass vor Ort nur Barzahlung möglich ist!
Warum ein Servicebeitrag?
- Je nach Art des Shootings wird die passende Kulisse für Dich aufgebaut!
- Die Kostüme und Accessoires werden (je nach Shooting) vorher nach Größe und Epoche von uns ausgewählt und vorbereitet!
- Je näher Dein Termin rückt, desto geringer wird die Möglichkeit, dass zu dieser Zeit ein Ersatztermin gebucht wird.
- Falls Du nicht erscheinst, stehen Fotograf, Foto-Assistent und Mitarbeiter ohne Foto-Model da und sind enttäuscht.
- Siehe detaillierte Beschreibung in der Navigationsleiste unter "Preise".
Kannst Du umbuchen?
- Grundsätzlich ist eine Umbuchung bis zu 8 Tagen vor Deinem Termin bei telefonischer Absprache oder über unser Kontaktformular möglich.
- Bedenke: Ein neuer Termin kann nur dann angeboten werden, wenn die Kulisse Deines gewählten Shootings erneut wieder aufgebaut ist.
Kannst Du stornieren?
- 0% (keine Gebühr /vollständige Erstattung) wenn die Stornierung 14 Tage oder mehr vor dem Start erfolgt.
- 50% Stornierungsgebühr, wenn die Stornierung weniger als 13 Tage vor dem Start erfolgt.
- 75% Stornierungsgebühr, wenn die Stornierung weniger als 8 Tage vor dem Start erfolgt.
- 90% Stornierungsgebühr, wenn die Stornierung weniger als 3 Tage vor dem Start erfolgt.
- Siehe weitere Hinweise in der Navigationsleiste unter "Preise".
- Gutscheine werden nicht erstattet.